Deine ganz private Wellness-Oase

 

Du würdest dich gerne im Spa verwöhnen lassen, hast aber nie Zeit dazu? Du vertagst ständig deine Beauty-Rituale, weil deine Kinder, dein Partner oder sonstige Verpflichtungen dazwischenkommen? Wir haben die perfekte Lösung für dich: deine 20-minütige Wellness-Auszeit für jeden Tag! Gönne dir diesen kleinen Luxus und tanke neue Energie.

Hammam-Tradition

Du betrittst ein luxuriöses türkisches Bad. Der Duft berauschender Aromaöle erfüllt die Luft, im Hintergrund ertönt leise Entspannungsmusik. Du fühlst dich wie eine Prinzessin! Mache diesen Traum wahr: Willkommen im schönsten türkischen Hammam! Er hat nämlich einen entscheidenden Vorteil: Er befindet sich direkt in deinem Badezimmer!

Hammams werden zur Körperpflege und für Reinigungsrituale genutzt und sind in der Türkei und in Marokko sehr beliebt. Früher waren die Bäder vor allem ein sozialer Treffpunkt und ein wichtiger Aspekt des kulturellen Lebens: Hier machten die Leute Geschäfte, tauschten Klatsch und Tratsch aus und erholten sich vom Alltag. Heute haben Hammams ihre ursprüngliche Bedeutung teilweise verloren, doch das Ritual an sich ist zeitlos und so wohltuend wie eh und je – nicht nur für Touristen.

Wozu dient ein Hammam-Ritual?

Hammams waren seit jeher Orte der Gesundheit und Schönheit. Durch den gezielten Einsatz von Wärme und Kälte wirkt das Ritual kräftigend auf den Körper und regt Entgiftungsprozesse an. Gleichzeitig wird die Haut gepflegt und revitalisiert. Die Aromaöle in der Sauna sowie in den verwendeten Kosmetikprodukten heben die Stimmung und lassen dich allen Stress vergessen.

Traditionell dauert ein Hammam-Besuch bis zu zwei Stunden, doch auch ein kürzeres Ritual bringt wohltuende Entspannung!

Wie kannst du dein ganz privates Hammam-Ritual gestalten?

Wenn du keinen traditionellen Hammam besuchen kannst und gerade kein Trip in den Orient ansteht, dann verwende einfach die pflegenden und entspannenden Produkte von PLANET SPA in unterschiedlichen Aromarichtungen.

Mache es dir gemütlich: Lege leise Musik ein und schalte dein Handy aus. Wenn du mal 20 Minuten lang nicht erreichbar bist, wird die Welt davon nicht untergehen.

Beginne mit dem Gesicht. Trage die Maske auf (Dekolleté nicht vergessen!). Das sollte höchsten zwei Minuten dauern. Lass die Maske einwirken, bis sie rosa wird (ca. 7-10 Minuten).

Währenddessen kannst du Schritt 2 ausführen.

Reibe deinen Körper mit dem PERFECTLY PURIFIYING Körperpeeling ein und massiere dabei deine Haut in kreisenden Bewegungen. Genieße das Ritual ohne Eile und lass das Peeling kurz einwirken. Bei fettiger Haut kannst du auch die Reinigungsbürste verwenden. Sie hilft dir, überschüssigen Talg zu entfernen, die Haut porentief zu reinigen und sie zu revitalisieren. Ist deine Gesichtsmaske schon rosa? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sie abzuspülen.

Brause jetzt deinen Körper ab. Dazu kannst du auch einen weichen Waschlappen verwenden. Hülle dich in ein großes, warmes Handtuch oder ziehe einen kuscheligen Bademantel an. Na, fühlst du dich entspannter? Dann genieße den restlichen Abend!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.